Meine Homepage

Diva Daschenka von der Rudeljahne

Eltern : Edina vom Schradenland und Ch. Hospodar Demon Hunza / geboren 03.08.2002 / HD-A2 / gekört ohne Einschränkung bis Zuchtaltersgrenze. Es ist eine recht temperamentvolle und verantwortungsbewußte Hündin, der im Wache halten keiner das Wasser reichen kann und der nichts entgeht. Sie brachte uns die beiden schönen Würfe, den G-Wurf am 14.4.05 mit 5/5 Welpen und den H-Wurf am 17.01.07 mit 6/5 Welpen, beide Würfe von dem Multichampion Rüden Flex z Woli. Weil Daschi so gute Welpen gebracht hat, durfte sie 2008 noch einmal zu einen Rüden, dem ungarischen Champion RüdenRemeny Dombi Bruno. Von ihm hat sie ohne jegliche Probleme 3/3 sehr kräftige, proppere Welpen am 17.10.08 geworfen, unseren K-Wurf. Obwohl sie noch lange nicht die Zuchtaltersgrenze erreicht hat und wirklich verdammt gut drauf ist, man sieht ihr ihre 3 Würfe nicht an, haben wir beschlossen Daschi in Rente zu schicken. Sie hat ihre Arbeit im Zwinger gut gemacht, jetzt sollen mal die Jüngeren zeigen was sie können.

....

Zu unserer großen Freude, unsere große alte Dame, unsere alte Chefin feierte am 3.8.2016 ihren 14.Geburtstag! Hoch soll sie leben noch viele Jahre lang.

....

Unsere Dascha im August 2015 ist sie 13 Jahre alt

..........

Hier sind ein paar Bilder unserer Dascha zusammen mit ihrer Tochter Galina im Februar 2015.Dascha passt noch immer recht gut auf, ihren wachsamen Augen entgeht nichts.

......

Am 3. August 2014 feiert unsere Alterschefin ihren 12. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich und sagen vielen Dank altes Mädel für die gute Zeit mit Dir. Hab noch ein paar ruhige Jahre mit Deiner Rudelfamilie!

...

Daschenka in mitten ihrer Geburtstagsgäste Olli, Yurma und Yuri, Dschutschi und Galina!

...

12.4.2014 Unsere Diva Daschenka ist 11 Jahre und 8 Monate alt und wunderschön. Ihre Augen leuchten wie bei einer einjährigen Hündin munter und aufmerksam! :-)

.....

Dezember 2013 - es ist wie Frühling - keine Schneefolcke weit und breit

.......3.August 2013 unsere Dascha ist 11 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

.......

Schneegestöber Ende Februar 2013. Dascha im Kreis mit Kleopatra, Galina und Ovzara.

...

Dezember 2012 Dascha ist 12 1/2Jahre alt und wie man sieht von Dschutschi geliebt.

.....
.......
Dezember 2012 - in der oberen Reihe mit Tochter Helena und Enkelchen Nana Natasha. In der unteren Reihe ist Dascha am Wache halten mit Tochter Galina. Ihnen entgeht nichs!

......

17.10.2012 an Töchterlein Kleopatras 4.Geburtstag

..................

Das war am 3.8.2012 Daschies 10. Geburtstag.

....

2011 Dascha und ihre Tochter Helena

......

2011 - Dascha noch immer gut auf dem Posten - fast 9Jahre

..... . Juni 2011 Spaziergang mit Lea, Dascha und ihrer Tochter Galina

.....
Ende Dez.2010 Dascha 8,5 Jahre im Kreise ihrer Kinder Galina, Helena, Kleo +Enkel Nana

Spaziergang im Sep.2010 mit Budur, Helena+Nana. <> Dascha inspiziert den tönernen Kumpel


Daschi und Budur auf einen Spaziergang im Januar 2010


Aber das Wache halten lässt sie sich nicht nehmen, darin ist sie einsame Spitze.

Daschenka mit ihren Kindern Kleopatra und Helena im Juli09


Familie Dascha 6,4J. mit ihren Kindern: Galina3,8J; Helena1,11J.; Kleopatra3Monate

Dascha (6 Jahre) mit ihren Kindern Galina (3,6 Jahre) und Helena (1,9 Jahre) Okt.2008
...        Okt.08 unsere hochschwangere Daschi, trotzdem plichtbewußt + noch immer gut zu Fuß

                 Vom kleinen Hügel aus hat man guten Überblick beim Wache halten.

Dascha ist eine vorzügliche, grau melierte, sehr temperamentvolle Hündin mit sehr muskulösen Körperbau und typischen Charakter. Als Mutter ist sie einfach fantastisch mit den Welpen umgegangen, lieb und zärtlich, aber auch resolut und mit viel Getöse wenn es sein mußte. Der ausgesuchte Vater der Welpen, Flex, ist ein noch sehr junger, wunderschöner Rüde von wunderbarem Charakter, mit herrlichem Fell, passend in Abstammung und vom äußerer Erscheinung. Wir haben aus dem Spitzenwurf natürlich eine Hündin behalten, unsere Galina. Aus der Wiederholungsverpaarung auch noch die schöne Helena Hekate.

              In der Futterkrippe schläft Dascha am liebsten.

      Unsere Diva mit Töchterchen Galina aus ihrem 1. Wurf, im Dezember 2006
und Diva mit den Töchtern Galina und Helena aus ihren 2.Wurf, im April 2007


         Dascha mit Töchterchen Helena-Hekate (12 Wochen)