Meine Homepage

Auf dem Hof der Rudeljahne 

Zusammen mit uns leben in Schmielsdorf unsere Hunde, die Kaukasen , das sind ältere Hunde, die nicht mehr in der Zucht sind,  sind gekörte Zuchthündinnen und Zuchtrüden, und junge Hunde die noch heranwachsen. Mit dabei auf unseren Hof sind auch Ziegen für Milch (hauptsächlich für die Welpen), 1 Ziegenbock, Hühner, 1 Hahn, 3 Katzen und 1 Kater - das ist unsere kleine Farm.

......

Februar 2013 - ein richtiger Winter, die Hunde fühlen sich wohl. Hier sind Galina, Kleopatra, Dascha und Ovzara versammelt.

....

Im Januar 2013, ein ungewöhnlicher Gast. Eine Fledermaus hat sich hier im Flur verirrt.

...

28.Januar 2013 Auf Posten -Kleopatra-Galina-Nana und hinten Dschutschi.

..........

Bald ist Sylvester 2012. HEUTE ALARM!!! auf dem Rudeljahnehof. Alles stürmt auf die Wachposten, es scheint es sei ein Durcheinander - aber nein - es hat alles seine Ordnung. Der Chef duldet oder verweist wer sich zu weit nach vorne wagt. Jeder hat seinen Rang der eingehalten werden muss. Dafür sorgt der Rüde. Aber auch die niederen Hündinnen wissen was zu tun ist, sie zeigen ihre Achtung vor den Ranghöheren durch Beschwichtigungssignale. Hier versammelt sind Dschutschi, Dascha, Galina, Kleopatra, Budur und Nana.

......

22.12.2012 - Bald ist Weihnacht - immer in Wacheposition, nichts entgeht ihnen, unseren Wachhunden, den Guten. Heute in der Reihe Dschutschi, Oma Dascha, Mama Helena und Tochter Nana.

.......

Es kommt auch hin und wieder lieber Besuch, wie hier mit Jalina Biba. Wir machen einen gemeinsamen Spaziergang mit Ovzara und Fee (wer ist wer - Mittelbild :-) ). Natürlich bekommen auch alle daheimgebliebenen ihre Schmuseeinheiten. Dschutschi freut sich ganz besonders.

.......

Guten Morgen liebe Freunde! Freudige Begrüßung am Morgen, hier im September 2012 mit Ovzara, Fee, Budur und Nana..... und die Arbeit beginnt.

..........

Anfang August 2012 alle friedlich beieinander: Ovzara, Budur, Kleopatra, Daschenka, Nana und Dschutschi - aber auch immer wachsam nach allen Seiten.

...Siesta

es liegen Galina links - vorne Kleopatra - hinten rechts erst Nana dann Helena

....

Siesta auf dem Rudeljahnehof, Mitte Juli 2012, in der Hitze kann man nur abruhen. Hier ganz oben Helena, auf der Bank Ovzara, unter dem Tisch Nana und ganz vorne unsere Großmutter Daschenka.

......

Ausstellung für Olli und Nana Juni2012 in Erfurt. Beide haben vorzügliche Ergebnisse und Anwartschaften. Übernachtet haben wir am Thüringerwaldrand! :-)

.....

Allgemeine freudige Begrüßungen und danach wieder ruhiges Abliegen - November 2011.

....

23.September 2011 - auf dem Bildern sehen Sie: vorne liegt Nana, dahinter Dschutschi, weiter hinten Oma Daschenka, auf dem Sandberg Helena und ganz hinten sicher bewacht Kleopatra mit ihren P-Welpen.

....

Im Juni 2011, friedliches Beieinanderliegen auf dem Wachehügel. Es liegen ganz oben die älteste Hündin Dascha, dahinter Helena, auf dem Podest Kleopatra und ganz hinten am Rand die jüngste Hündin Ovzara.

....

Am 16.7.2010 gab es ein Geschwistertreffen der Welpen vom O-Wurf mit ihrer Mama Emely. Dabei waren Ophelia, Odin und Ovzara.

Besucherspaziergang mit Daniel und Familie

..

März 2011 - 1.Bild: Familie Dascha, mit Töchtern Kleopatra, Galina und Helena        2.Bild: Budur und Kleopatra haben eine Begegnung mit einem Krötenpaar      

......

Eine kleine Kaukasenversammlung mit Besucher Schlutel auf dem Wachehügel. Was für eine Freude!

....

So schlafen unsere Hunde. Bild1:Dschutschi und Budur an der Regentonne Bild2:Kleo mit Ihrer Mama Dascha fast deckungsgleich. Bild3: Fee liegt an ihre Schwester Emely gekuschelt. Bild4:Dschutschi auf dem Heuballen und Emely am Fuß der Rolle. Bild5:Olli+Nana unter der Bank zusammengekuschelt.

.....................

Das war ein schöner Winter, Dezember 2010, unsere Hunde haben sich sehr wohl gefühlt.

Florian war leicht behindert zu Besuch, die Hunde nahmen es verwundert hin

Familie Dascha und die Russen. Oma Dascha mit ihren Kindern Galina, Helena und Kleopatra und dem Enkelchen Nana. Das nächste Bild zeigt Dschutschi und Budur :-)

               Frühjahr 2010 Besuch von Holm und Theres mit Greggory von der Rudeljahne, hier zusammen mit Budur auf ein Spaziergang

    Anna und Lea mit Dschutschi                   und Anna mit Kleopatra

Spaziergagang im April 2010 mit Jeannine, Anna+Lea, mit Dschutschi+Fee+Emely

     Da staunt Budur, Fee hat sich ein Nest aus Kieferzweigen gebaut.

.

Fee und Emely                        Emely und Kleopatra

April 2010 Dascha mit ihren Kindern Kleopatra und Helena

  Diese Bilder zeigen Fee, Emely, Kleopatra und Dschutschi auf dem Hügel

Frühling 2010! Helena ist heiß, Kleo das erste mal läufig, Budur findet das auch interessant. Die 3 jungen Damen üben schon mal für später.

Januar2010, Budur+Dschutschi; die 3 Jüngsten, Budur, Dschutschi+Kleopatra im Sand(Schnee)kasten; Dschutschi+Emely; Budur+Daschenka; Emely wird umschmeichelt

Winter 2010 in Schmielsdorf. Die Hunde finden es wunderbar.

     Die beiden Russen sind nun ein halbes Jahr alt. Zu Besuch war unser Enkel Normen, stolz führt er Dschutschi. Enkelin Anna ist belagert von Galina und Welpenschar.


Hier sind zu sehen die alte Oma Edina( Scheckenhündin), hinter ihr ihre Tochter Dascha und deren Kind Galina. Im Hintergrund liegen die Nichten Emely und Fee. Ganz im  Vordergrund der Rüde Casper Casimir. 

Auf diesen etwas älteren Bild ist unser kleiner Wachehügel zu sehen, man kann sehr gut die damalige Rangordnung erkennen. Ganz oben im Vordergrund unser Rüde Caspar Casimir. In der Mitte des Berges die dominante Hündin Aischa. Links von ihr Diva Daschenka und rechts Emely am Fuße des Berges auf etwa gleicher Höhe. Im Hintergrund, die alte Unscha. Die kleine Göre Fee Fortuna, darf sich noch ein paar Freiheiten herausnehmen, sie ist noch Welpe, keiner nimmt sie so richtig ernst.

Unsere beiden Neuen haben sich prima eingelebt und eingefügt. Auf den Bildern Kleo+Fee+Galina, und Kleo+Emely+Fee... und Dschutschi+Budur

     Diese beiden sind unsere neuen Rudelmitglieder. Sie sollen mit neuen Blut unsere Zucht auffrischen und beleben. Es sind aus dem Ursprungsland der Rasse, dem Zwinger Dombaj Ulgen im Kaukasus, in Russland, Dschutschi Ulus und Dotsch Nascha Budur.

       Das sind die letzten Bilder von unserer Aischa. Sie ist im Frühjahr 2009 ganz friedlich eingeschlafen. Aischa Ava von der Rudeljahne war die erste Hündin aus unserer Zucht die bei uns aufwachsen durfte. Bei Ausstellungen war sie sehr erfolgreich. Sie war eine zur Zucht zugelassene Hündin, hatte jedoch keine Welpen. Es war eine sehr temperamentvolle Hündin mit niedriger Reizschwelle,schwer berechenbar. Sehr viel Zeit haben wir in sie investiert, doch leider, so schwer es uns auch fiel, denn sie hätte zu gern Welpen gehabt, haben wir beschlossen sie aus der Zucht zu nehmen.

Kleo+Hella+DaschiJuli09     Emely+Fee+Liesa :-)Juli09   Kleo+Hella+Dascha Juli09

Familie Dascha Januar 09, Dascha mit ihren Kindern Galina,Helena+Kleopatra

Hermes und Helena                            Ein Wirbelspaß- Hermes+Helena+Fee+Jelena

Spaziergang im September 08 mit Fam. Melzer, Helena, Galina, Hermes+Jelena

   

Familienspaziergang   Spaziergang Juli08 Fam. Melzer+Dasch+Helena+ Hermes+Jelena


Die letzten Bilder von unserem Rüden Caspar Casimir von der Rudeljahne im Kreise seiner geliebten Damen Emely, Galina und Daschenka. Unser Caschperle ist ganz plötzlich, ohne jegliche Vorzeichen im Juli 08 gestorben. Uns allen fehlt er sehr, es ist eine große Lücke in der Ordnung des Rudels entstanden. Er konnte immer alles so schön regeln und er war der beste Anzeiger im Zuchtgeschehen.


                  Emely+Helena        Februar2008   Emely+Helena+Fee auf einem Spaziergang


       Emely bei den neuen Zicklein                 Auf dem Hügel Emely+Fee+Galina+Helena

Das sind die letzten Bilder mit unserer, dicken Britta. Ein langes Pferdeleben ging zu Ende. Viele Jahre hat sie uns schwere Arbeit geleistet, sie fehlt sehr, denn Schmielsdorf und Britta, das gehörte zusammen. Sie lebte bei uns seit wir in diesem Dorf wohnen.


Dascha+ihre Kinder Helena+Galina, + Caspar     Helena+Aischa mal verschmust Dez.2007

                   

Helena balzt den Caspar Casimir an. Herbst 2007         


   Emely+Helena+Galina - Sommer 2007              Helena verkeilt mit Besuch Hermes


Mutter + Tochter: Wer kann am besten kratzen?  Helena+Hermes+Galina Sommer 2007


  Klaus auf dem Wagen, mit Caspar +Britta         Galina, Baba Jaga und Helena

 
         zu Besuch ist der Schlutel bei Fee, Galina, Dascha, Emely, Edina +Caspar



                  Galina und Aischa                                 Emely und klein Galina

 
            Emely + Galina in einer Hütte              Galina, Emely, Fee und Dascha