Meine Homepage

Xenja-Xanthippe von der Rudeljahne

Tippy, so wird sie bei uns genannt, folgte Wally 10 Tage später. Sie wurde als Einzelkind geboren, man kann sagen ein Glückskind, sie ist ein Kind der Liebe. Am 17.12.2015 erblickte sie nach langen 72 Tagen im Leib der Mama Kosma Kleopatra von der Rudeljahne, das Licht der Welt und konnte ihren Vater Samotsvety Sibiri Yurchen begrüßen. Es war eine Überraschung, nicht geplant und auch eigentlich nicht gewollt, da wir Mama Kleo schon in die Rente geschickt haben. Aber der wilde junge Bursche Yuri wollte es wohl unbedingt wissen.... und so geschah es. Lesen Sie die ganze Geschichte hier:
Xenja hat sich prächtig entwickelt, top Körperbau, sehr gute Bewegung, geröntgt wurde sie auf HD-B2, Ausstellungsergebnisse sind hervorragend. Sie ist bereits in jungen Jahren, noch keine 3Jahre, KSHC-ClubChampion und Champion des VDH. All dessen vor Augen liesen wir Xenja im Juni 2017 zur Zucht zu. Ihr erster Wurf fiel am 4.7. 2021, unser F2-Wurf, Vater ist Frez Flex Kaukazu. Es war eine schwere Geburt, leider lebte nur 1 Welpe, unser Frez Flex Fridolin, eine Schönheit von Hund. Xanthippe überraschte uns noch einmal mit einen sehr großen Wurf am 22.11.2022, unseren G2-Wurf. Vater ist unser alter Rüde Dombay Ulgen Dugur Luchat. Wir freuen uns über 7/6 prächtige Welpen.

.....
HISTORIE
........
..
Unsere Xanthippe mit ihren 13 Welpen. Das war unsere Geburtstagsüberraschung zu Tippies 7. Geburtstag. Vater ist unser alter Dugur Luchat. Die Freude ist groß.

.....
29.August 2020 unsere kleine Familie, Mutter: KLEOPATRA, Vater:YURCHEN und klein XANTHIPPE im trauten Zusammenliegen.

......
Im Dezember 2019, Xanthippe mit ihrer Mama Kleopatra. Xanthippe ist nun 4 Jahre alt.

..................
Ende Juli 2019, ein wunderbares Spiel mit Tscharo, das könnt den ganzen Tag so gehen.... und zum Schluss, müssen die Füße wieder gekühlt werden.


...........
13.7.2019 - Xanthippe hat einen kleinen Freund, den Tscharo aus Moskau. Tscharodej ist offensichtlich genauso eine Wassermaus wie sie. :-)


........
Xanthippe mit Mama Klropatra im Februar 2019.........
......
......
15.2.2019 Xanthippe im Raureif 4 Jahre alt

.............
....
2. und 3.September 2018 Internationale Ausstellung in Bremen. Wir fahren mit der Deutschen Bahn, müssen 3x umsteigen, Xanthippe hat alles super mitgemacht. Ergebnis: 2x V1; 2x BOB; 2x DChVDH; 2x CAC und 1x CACIB; Xanthippe erhielt die letzten beiden Anwartschaften zum Deutschen Champion VDH , obwohl sie im Sommerkleidchen kam.


......
11.August 2018 - Xanthippe hat Besuch von Armaz

.....
14.Juli 2018 Tippy ist es ja so langweilig


.....
18.Juni 2018 unser hübsches Mädel ist drei und ein halbes Jahr alt


........
......
Am 2.7.2017 waren wir mit Xanthippe und Wally zur Ausstellung in Meisdorf. Beide erhielten in ihrer Klasse, mit ca. ein und einen halben Jahr, ein V1 mit Anwartschaft zum DCh.-VDH, Xanthippe erhielt zusätzlich das CAC und das BOB - Bester der Rasse - danach durfte sich abgekühlt werden im Quellbrunnen, das war das Beste! :-)


.......
24.6.2017 Xanthippe mit Welpen von Nana und Dugur, unserem Y-Wurf


....
......
14.6.2017 Xanthippe 2 und ein halbes Jahr alt


...
ZUCHTZULASSUNG -  Juni 2017 wird Xanthippe zur Zucht zugelassen


....
5.Juni 2017 - Xanthippe braucht 2 Bottiche zum Füße kühlen :-)


...
12.März 2017 Xanthippe macht Mittagsschlaf


..
17.Januar 2017 Xanthippe 2Jahre und 1 Monat alt


...
......
Am 16.Januar 2017 - wir hatten wirklich ein wenig Schnee! Tippy hats gefreut.


......................
4.Dezember 2016 Bilder im Raureif zusammen mit Wally unsere beiden Halbstarken, bald werden sie ihren 1. Geburtstag feiern. Tippy hat sich sehr gut entwickelt.


..........
Diese Bilder sind vom 17.Oktober 2016, am 8.Geburtstag der Mama Kleopatra von der Rudeljahne entstanden - zwei Bilder mit ihr zusammen.


.........
5.September 2016 - Tippy 9 Monate


..........
21.7.2016 Tippy ist neugierig und vor allen auch verfressen, was mögen die Ziegen oben auf dem Melkstand denn Leckeres zu fressen haben??????


.....
Juli 2016 - ein heißer Sommer

......
Begegnung mit Minna, der Ziege, am 19.8.2016

....
Xanthippe - 26.5.2016 - 5Monate

...........
Am 22.Mai 2016 war ANBADEN Tippy und Wally erfreuen sich im Hundepool

.....
Xanthippe am 12.5.2016 5 Monate - hier zusammen mit Freundin Wally und mit den beiden Müttern, Kleopatra und Ovzara.

...............