Meine Homepage

 Ovzara von der Rudeljahne

Ovzara, genannt Olli, wurde geboren am 27.9.2010. Sie stammt aus dem 2.Wurf unserer Emely von der Rudeljahne, ihr Vater ist der Champion Nurbek Ksiezyc Pamiru. Olli ist der letzte Spross aus dem Zweig unserer Baba Jaga von der Rudeljahne. Wir sind sehr glücklich sie bei uns zu wissen, zeichnen sich doch diese ihre Ahnen alle samt durch guten und umgänglichen Charakter aus. Olli wurde auf HD-C geröntgt, die erforderlichen Ausstellungen hat sie ebenfalls mit vorzüglichen Ergebnis hinter sich, so haben wir sie am 20.5.2013 zur Zuchthündin kören lassen. Ovzara hat den Wesenstest bestanden und wurde auf 3 Jahre zur Zucht zugelassen. Am 9. Mai 2014 brachte uns Ovzara von dem mehrfachen Championrüden Bufalo Bill Erudit, problemlos unseren schönen T-Wurf mit 3/5 Welpen. Und weil alles so gut ging folgte nach erforderlichen Ruheabstand die 2. Bedeckung, dieses mal von dem Champion Amigo from the Swiss Alps. Ergebnis: Am 7.12.2015 brachte Ovzara unseren W-Wurf mit 6/3 wundervolle Welpen zur Welt. Olli ist eine hervorragende Mutter, es klappt alles tadellos. Deshalb darf sie bevor sie in Ruhestand geht nächstes Jahr, noch einmal einen Wurf Welpen haben. Am 7.9.2017 wurde Ovzara von dem Champion Amadeus Lihou III from the Swiss Alps erfolgreich gedeckt. Wir erwarten unseren Z-Wurf.

.....

Wir erwarten unseren Z-Wurf von Ovzara und Amadeus im Oktober 2017.

...

Ovzara mit ihrer Tochter Wally - immer liegen sie zusammen. Das war im Mai 2017.

........

28.5.2016 Ovzara mit Töchterchen Wally-Waneshka, ein Herz und eine Seele. Wallywuschelchen ist hier 5 Monate alt.

.........

Im November den 11. 2017 - unsere Olli ist tragend. Wir freuen uns auf ihre Welpen.

....

Weil Olli im vergangenen Jahr so tolle Welpen hatte und weil alles so gut und reibungslos verlief, hat sie am 7.Dezenber 2015 ihren zweiten Wurf, unseren W-Wurf von dem Champion Amigo from the Swiss Alps mit 9 Welpen zur Welt gebracht.

..

....

Ein Spaziergang mit Budurs Welpen im März 2015, Olli noch fast voll im Fell.

....

Im Januar 2015 - jedoch auch einschneien lassen ist schön.

....

Ende Dezember 2014 gab es wirklich mal Schnee. Beim Wachen ok., aber zum ruhen legt sich Olli lieber auf die Heurollen in der Scheune. :-)

............

Ovzara hat Geburtstag! Am 27.9.2014 ist sie 4 Jahre alt geworden. Alles Gute liebe Olli für Dich! Auf diesen Bildern ist Olli noch von der Aufzucht ihrer Welpen spärlich im Fell.

...Olli mit Töchterchen Tessa-Tanja, wie ähnlich

....

....

Ovzara von der Rudeljahne und Bufalo Bill Erudit = T-Wurf Rudeljahne

..........

April 2014 - es sieht gut aus - Ovzara wird nächsten Monat Welpen haben

.......

Im März 2014 - Ovzara ist läufig und will und soll gedeckt werden.

.......

Der Winter kann kommen! Im Dezember 2013 beginnt Olli das Fell zu wechseln.

........

2 Jahre und 9 Monate ist unsere hübsche Ovzara im Juni 2013

....

Im Mai 2013 ist Olli 2,8Jahre jung und nun unsere jüngste Zuchthündin.

......

Ovzara liebt es hoch zu liegen. In der Scheune auf den Heurollen liegt es sich bequem und man hat den guten Überblick. Olli ist nun Ende Februar 2013 - 2,5Jahre alt.

..........................

Winter in Schmielsdorf Februar 2013. Olli zusammen mit Kleopatra, Galina und Daschenka. Sie alle fühlen sich im Schneegestöber pudelwohl. Wie schön und perfekt ist es wenn man dann noch einen vergessenen Knusperknochen findet. :-)

...

Januar 2013

........

Dezember 2012, Olli auf einen Winterspaziergang mit Daschenka.

....

.................

Ovzara und Tante Fee im Garten bei Erdarbeiten. Abwechselnd haben sie dieses tiefe Loch gebuddelt, in dem sie ganz und gar verschwinden können. Die Ziegen staunen dazu.

.....

Mai 2012, Ovzara mit ihrer Freundin Nana

....

Olli mit Klaus auf dem Markt - dass keiner hier was wegnimmt! :-)

....

....

...

Im April 2012 ist Olli 1,5 Jahre alt. Hier ist sie zu sehen mit einem lieben Besucherkind, zusammen mit Nana und spielt mit den Q-Welpen von Budur.

.......

Mitte Februar 2012, Olli war sehr erfreut über den Kinderbesuch.

......

Anfang Februar 2012, Ovzara ist nun 1,4Jahre alt, hat Olli Ordnung gelernt. Hundedecken müssen immer gut ausgeschüttelt werden. Nana hilft kräftig dabei. ;-)

..........

Dezember 2011, dies sind die letzten Bilder zusammen mit ihrer Mama, entstanden auf dem täglichen, morgendlichen, gemeinsamen Spaziergang. Ein herrliches wildes Spiel jedesmal.

..........

Raureif - wunderschöne Natur - im November 2011 mit Mama Emely.

.........

Die letzten warmen Tage im November 2011 - unsere Olli nun 1Jahr alt.

......

Ein sonniger Herbsttag im September 2011. Spaziergang mit Mama Emely.

.......

Diese Bilder wurden im Juni 2011 aufgenommen, Olli ist 9 Monate alt.

Noch mehr Bilder im Album: Unsere Olli Ovzara

Viele Bilder von der Ovzara mit ihren Geschwistern finden Sie in meinen Picasa Alben: