Meine Homepage

Dombay-Ulgen Dugur-Luchat

Dugur - genannt Dschutschi, so sollte zuerst sein Name sein - Dschutschi Ulus - so wie Tschingking Khans jüngster Sohn. Die Züchterin Elena Afanasowa entschied sich jedoch später für Dugur Luchat, er sollte groß, stark, mächtig und stabil wie der westlichste 4000ter im Kaukasusgebirge werden. Dies gab sie ihm mit auf den Weg. Womit schon zu erkennen ist, er ist der zweite Welpe, den ich aus dem Kaukasus holte. Ein Album der Reise ist bei seiner Schwester Budur zu sehen.

......
Geboren am 28.6.2009. Sein Vater ist der russische Champion Nadezhnaya Ohrana Ishtar und die Mutter ist die russische Championhündin Dombay-Ulgen Baydymat.
Vater Mutter
Geröntgt wurde er auf HD-B2 =frei. Er wurde bisher auf 6 Ausstellungen gezeigt - erhielt 6x V1 mit Anwartschaften, war davon 3x BOB und davon 1x 2.Platz BIS. Trotzdem begann nun ein langer, schwerer Weg bis er zur Zucht zugelassen wurde. Manchmal geht das Leben seltsame Wege und nicht jeder vergönnt dem anderen das Glück. Dank unserer lieben Freundin Dorothy Tomkil, in deren Besitz er nun ist, erhielt er nach bestandener Wesensprüfung seine Zuchtzulassung und den Eintrag ins Zuchtrüdenverzeichnis des FCI. Mitbesitzer ist K.Taege. 2016 kehrte Dugur in unseren Zwinger von der Rudeljahne zurück und erfolgreich erhielt er erneut seine Zuchtzulassung.
Anfang Februar 2017 deckte Dschutschi seine Zwingergefährtin Nana Natasha, der erfolgreiche Wurf fiel am 9.4.2017 mit 2/3 Welpen, unser Y-Wurf von der Rudeljahne.
..
Herzlichen Glückwunsch lieber Dschutschi zum 8.Geburtstag am 28.6.2017. Wir wünschen uns zusammen noch viele schöne Jahre mit Dir! Bleib nur gesund!
....
17.6.2017 Dschutschi unsere Schmusebacke, unser Kuschelbär.
......
Wir sind so glücklich, endlich haben wir von Dschutschi Welpen. Nie habe ich gedacht, dass es so schwer sein könnte Welpen von einen bestimmten Rüden zu bekommen. Nun sind sie da, und auch noch von unserer schönen, jeden bezaubernden Nana. 5 wunderschöne Welpen, wir alle sind so glücklich. Diese Bilder enstanden kurz vor der Geburt, besorgt kümmert sich Dschutschi.

...................
Endgültig zurückgekehrt in unseren Zwinger, wurde Dugur am 23.4.2016 mit nunmehr fast 7 Jahren anlässlich der Klubschau unseres neuen Klubs, dem KSHC e.V., ausgestellt und erhielt eine zweite Zuchtzulassung. Seine Beurteilung viel vorzüglich aus, genauso wie sein Ausstellungsergebnis. Wieder wurde sein ausgezeichnetes Wesen gelobt.
.....
DUGUR neuer Champion vom KSHC e.V.
........
.....
......
Unser Dombay-Ulgen Dugur-Luchat im Dezember 2015
.......
Ein neues Beispiel vieler Begegnungen mit Fremden unseres charakterstarken Hundes. Dugur-Luchat mit unseren Besuchern im Oktober 2015.

......
...
Dies sind ein paar Bilder unseres Dschutschies im August 2015, ganz entspannt mit seinen Damen. Dies sind hier Yurma, Nana und die Helena. Wie lieb er Nana hat!
.....
.....
HAPPY BIRTHDAY DSCHUTSCHI UND BUBU!
27.Juni 2015  - unsere Russenkinder feiern den 6.Geburtstag! Alles Gute!
.......
Im März 2015 - Immer mit der Ruhe, nur keine Kraft vergeuden. :-)
.......
Dschutschi hat wieder neue Freunde gewonnen. Im März 2015 erobert dieser ach so aggressive Hund wiederum 2 Herzen.
......
15.7.2012 Dschutschi besteht seinen Verhaltenstest und wird zur Zucht zugelassen. Hier ist er mit seiner Besitzerin Dorothy und Mitbesitzer Klaus zu sehen.

..
Dschutschis erste Ausstellungen am 28.+29.8.2011 in Geithain war ein großer Erfolg für ihn. Er erhielt beide Tage V1 mit Anwartschaften, BOB und wurde am ersten Tag auch noch 2.Platz im Best in Show. Wir haben uns alle so sehr gefreut. Danke auch an Elena, der Züchterin für diesen schönen und lieben Hund.

Bilder im Blog            
........
.....
Alle Hunde lieben die Spaziergänge, da kann man immer was erleben. Hier bei herrlichen Sonnenschein im Februar 2015 mit der Familie und Fee.
.....
......
Oh wie schön ist der Winter für unsere Kaukasen, zu gern lassen sie sich einschneien. Hier im Dezember 2014 Dschutschi zusammen mit seiner Schwester Budur.
....
Im Juli 2014 hat Dschutschi eine neue Freundin gefunden. Besucher die uns willkommen sind, sind auch ihm willkommen, das zeigt er immer wieder.
..sooooo groß bin ich

....
............
Juchu! Dschutschi und seine Schwester Budur haben Geburtstag! Am 28.Juni 2014 feiern beide ihren 5. Geburtstag, übrigens - am Geburtstag ihrer Züchterin Elena Afanasowa.
....
Seht nur an - wie Dschutschi unseren Besuch empfängt - ist das nun ein freundlicher Hund oder nicht?! Nun, es ist so, Kaukasen haben zwar ihren eigenen Kopf, aber sie erkennen sehr wohl wer ihnen freundschaftlich gewogen ist. Und - wer mit uns ins Haus kommt und willkommen ist, zeigen diese Hunde auch ein Willkommen.
Dugur 4,6Jahre....Dezember 2013
.......
......Dezember 2013 nüscht los hier! :-) Dschutschi auf Ruheposten
.....
Unser Dschutschi im November 2013. Diese schönen Bilder wurden von Frau Landrock gemacht, vielen Dank dafür.
......
In der Ruhe liegt die Kraft! Dschutschi hier mit Nana auf Posten. Man denkt er schläft, aber nein, ohne den Kopf zu bewegen sind die Augen doch immer wieder am beobachten, nichts entgeht den Herrschaften. Dschutschi ist hier am 20.9.2013 - 4,3Jahre alt.
.......
Wir hatten unseren R-Wurf. Roxy Ruslana wurde am 11.9.2013 abgeholt. Zuvor zeigt sie dem großen Boss noch einmal allen Respekt und Unterwürfigkeit, die Körperhaltung ist zu beachten. Beide versichern sich ihre Zuneigung durch züngeln, Lefzen lecken und gähnen.
.....
.......
Am 2.September 2013 Dschutschi und Kleopatra spielen! Das kommt nicht so oft vor, denn Kleopatra ist nicht seine Favoritin, aber was solls, wenn eine Dame läufig ist ist jede heiß begehrt und Freude macht es offensichtlich beiden.
...........
Welch unbändige Freude ist hier zu sehen! Im August 2013 besucht Dorothy ihren Dschutschi. Hat man soetwas von freundlichen Hund schon mal gesehen! Es ist kaum zu glauben, keine Spur von Aggression nur Freude und Zuneigung pur.
.......
Am 23. Mai 2013, wir hatten Besuch von lieben Freunden. Natürlich muss auch Dschutschi seine Freude darüber zeigen. Er liebt nunmal die Besucher die auch wir lieben.
......
..
Das war im August 2013 - Dugur ist 4,2Jahre alt.
..
27.6.2013 Neuer Champion von Polen. :-)
......
........
Auch Ende März 2013 lag noch Schnee - aber die Sonne dazu - was für eine Womnne!
......
Der Februar 2013 brachte auch viel Schnee - und die alte Daschi umgarnt den Dschutschi. :-)
.....
Das war im Januar 2013.
......
Auf königlich erhöhten Platz - Weihnachten 2012 - Frohes Fest!
........
Dschutschi liebt wie alle Kaukasen den Winter, den Schnee. Anfang Dezember 2012
...............
Das sind Bilder der Ausstellung am 23.+24.6.2012 in Lubieszyn + Szczecin, Polen. Beide Tage erhielt er beste Beurteilungen, V1 und Anwartschaften. In Szczecin das BOB+CACIB
.........
Hier ein paar Studien von Dschutschis schönen Kopf, danke liebe Gudrun für diese Bilder!
......
22.6.2012 - Eine Ausstellung soll morgen sein, deshalb wirft Dschutschi mal eben schnell sein altes Winterfell ab. :-)
...
Ende Mai 2012 ist Dschutschi schon fast 3 Jahre alt.
.......
25.Mai 2012 - wir haben Luna besucht. Dschutschi übt bei diesen Anlass hier die Begegnung mit einen fremden Hund.
.....
.......
Anfang Mai 2012 ist hier Onkel Dschutschi mit Budurs ersten Welpen, unseren Q-Welpen zu sehen. Seine Aufgabe ist es die Kleinen zu erziehen.
..
Am 28.April 2012 Dschutschi - Dombaj-Ulgen Dugur-Luchat -
...
Am 21.April2012 war Dschutschies geliebte Lea zu Besuch.

......
Am 3.April 2012 ist  Dschutschi 2 Jahre + 10 Monate, bei den heißen Damen sehr beliebt.
......
Spaziergang im März 2012 zusammen mit Schwester Budur.

.....
Überfall: Dschutschi liebt unser Enkelchen Lea über alles. :-)
..
Am 13.November 2011 war Dschutschi zwei + ein halbes Jahr, schon ein stattlicher Kerl.
....
Im Dezember 2010, ein Winter mit sehr viel Schnee und sehr lang....Dschutschi am Melkstand, mit den Welpen vom O-Wurf - und - mit seiner Schwester Budur, sie sind ein und ein halbes Jahr alt. Sie alle lieben die gute Ziegenmilch.