Meine Homepage

Galina von der Rudeljahne

Galina, geb.12.04.2005, HD-A2, ist ein Kind von  Diva Daschenka von der Rudeljahne und Multichampin Flex z Woli, Dascha ist ein Kind von Edina vom Schradenland und Multichampion Hospodar Demon Hunza. Galina erhielt zur Clubschau in Mainburg 2007 ihre Zuchtzulassung. Gesamturteil: Eine typische Hündin mit typischen Proportionen, vorzügliches Erscheinungsbild. angekört bis Mai 2010. Auszeichnung: Deutscher Champion VDH:  Am 28.02.2008 hat sie von dem ungarischen Champion Rüden, Remeny Dombi Bruno, unseren J-Wurf mit 10 Welpen, 3/7, geboren. Es waren wunderschöne, ausgesprochen kräftige Welpen, ordentlicher Knochenstärke (wie der Papa), mit Gewichten zwischen 11-13 kg bei der Abgabe in der 9. Woche. Am 24.10.2009 warf Galina von dem tschechischen Champion Fenix Sejtanowa smecka unseren M-Wurf mit 4/7 Welpen. Auch dieser Wurf war wunderschön, schauen Sie selbst unter "unsere Welpen" oder in den Fotoalben von Marion. Im Mai 2010 erhielt Galina zur Nachkörung in Bitterfeld ihre endgültige Zuchtzulassung bis Zuchtaltersgrenze. Die Beurteilung blieb unverändert. Im Mai 2012 durchlief Galina mit mir einen weiteren Wesenstest, den sie ebenfalls bestanden hat. Galina hat die Zuchtaltersgrenze im April 2013 erreicht und befindet sich im Ruhestand - was sie nicht immer so gern so sieht ;-).

Am 24. November 2015 hat unsere Galina uns verlassen. Ganz still und allein ist sie den letzten Weg über die Regenbogenbrücke gegangen, friedlich, freundlich und bescheiden, so wie ihr ganzes Leben war. Alle liebten Galina, sie war eine Persönlichkeit hier am Rudeljahnehof, geachtet und respektiert. Sie war eine so liebevolle Mama, leider war ihr der 3. Wurf mit ihren geliebten Dschutschi nicht vergönnt, dessen Lieblingshündin sie bis zum Schluss war. Für sie ist er über jeden Zaun gestiegen. R.I.P. Galina! In unseren Herzen hast Du einen Platz für immer.

.....
R.I.P. Galina! Wir haben Dich sehr geliebt!
.....
Galina geht es nicht gut, sie liegt im sterben. Mama Dascha, fühlt es und hält Wache auf Galinas Weg über den Regenbogen. Wie wunderbar, wie fürsorglich, wie bewundernswert doch die Gefühlswelt und das danach handeln der Tiere ist.

.....

Wieder ist ein Jahr vergangen, so schnell vergeht die Zeit. Unsere geliebte Galina feiert am 12.4.2015 ihren 10. Geburtstag. Alles Liebe und Gute für sie!

.....

Ende Februar 2015 Galina mit Mama Dascha.

....

12.4.2014 - Galina hat Geburtstag - 9 Jahre ist sie nun. Herzlichen Glückwunsch unserer schönen Galina.

....

12.4.2013 - Galinas 8.Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch Du Liebe! Galina geht nun auch in ihre wohlverdiente Zuchtrente. Gern hätten wir mit ihr noch unsere Traumverpaarung zusammen mit Dschutschi gemacht, die Beiden lieben sich so sehr, doch leider blieb uns und ihnen das verwehrt. Wir wünschen Ihr noch einige gemütliche Jahre im Kreise unserer Familie.

.....

Dezember 2013 - noch ist der Winter nicht da. Galina mit Kleo im Garten.

.......

Im September 2013 ist Galina scheinträchtig. Womit wir nicht gerechnet haben - Galina stellt den Wurfraum auf den Kopf. Sie zerlegt einen Sack Welpenfutter und baut sich ein Nest daraus. Sie zerlegt einen Karton mit Spielzeug und holt sich ihre Quitschekinder heraus. So ist alles gut.

......

Winter in Schmielsdorf, im Februar 2013 ist Galina fast 8 Jahre alt. Auf dem ersten Bild zusammen mit Kleopatra, Nana und Dschutschi.

..28.Januar 2013

.......

Unsere heiße Galina Ende August 2012

...

Decktag war der 25.+27.08.2012 - leider ist Galina leer geblieben :-(

.............

Ein schöner Spaziergang zusammen mit Enkelchen Lea und Galinas Mama Dascha im Juni2011, Galina ist 6Jahre alt

...

Galina und Fee in einer Hütte - Dez.2011

....

Galina im Dezember 2011 - sie ist nun 6 und ein halbes Jahr

.....
Galina im Dezember 2010

                        Galina ist Deutscher Champion VDH

..              Galina im Januar 09, endlich mal Schnee! dabei sind Kleopatra+Emely



    Unser Sohn Florian mit Schlutel+Galina          Bruno und Galina bei der Paarung

                         Galina in Polen, als wir zum Decken waren; Galina 2,8 Jahre

         Galina von der Rudeljahne als Fotomodell bei Ramona Richter; Galina 2,6 Jahre


Galina 2 Jahre


Galina 1 Jahr alt zusammen mit Tante Pünktchen (Baba Jaga)

 Hier mit der Mama Daschenka, jetzt fast 2 Jahre, immer ist sie am Wachehalten, ihr entgeht nichts, sie ist ein Herdenschutzhund. Das nächste Bild mit Tante Baba Jaga, nun schon 2 Jahre und mit der kleinen Schwester Helena-Hekate, diese ist auf dem Bild 5 Monate.

Übrigens.........Galinas Bruder Grizzly von der Rudeljahne wurde ebenfalls in Mainburg zur Zucht zugelassen. Ebenso wie Galina auf 3 Jahre. Mit dem Hinweis: ...besonders geeignet für Hündinnen mit kurzer Rute....weil er eine besonders lange und buschige Rute hat.   Auf den Bildern zur Clubschau ist Grizzly leider abgehaart.