Meine Homepage

Samotsvety Sibiri Yurma

Die Edelsteine aus Sibirien....... Das ist die Übersetzung. Einer dieser Edelsteine, Yurma, sie stammt aus dem "Zwinger Samotsvety Sibiri", machte die weite Reise aus dem Mutterland der Kaukasen, aus Kemerow in Sibirien mit ihren Wurfbruder Samotsvety Sibiri Yurchen, und zog im Dezember 2013 hier bei uns ein. Sie ist geboren am 27.9.2013 und auf HD-B geröngt. Die Eltern sind Samotsvety Sibiri Nochnaya Lvitsa und Gorzhus Toboj Lexus. Yurma wurde am  23.4.2016 zur Zucht zugelassen, angekört für 2 Jahre. Yurma ist Deutscher Champion VDH, German Winner 2015, German-Winner 2016, Champion des Klubs-KSHC, Schnell sind die 2 Jahre vergangen, leider ohne Welpen. Im April 2018 wurde Yurma nachgekört, sie erhielt ihre endgültige Zuchtzulassung bis zur Zuchtaltersgrenze. Die Zeit vergeht, nachdem Yurma zwei mal nicht aufgenommen hat nach dem Decken, scheint es uns dieses mal gelungen.....wir erwarten Welpen von ihr zu den Weihnachtstagen. Und so war es auch, am 26.12.2018 bescherte Yurma uns unseren B2-Wurf, unser Weihnachtsengelchen Bayka. Es ist nur der eine Welpe, und sie ist wunderschön. Vater ist unser Champion Rüde Dombay Ulgen Dugur Luchat.

.....

....

..........

............. Was für ein schönes Paar die Beiden. Im Oktober 2018 war es soweit, es sollte gedeckt werden. Yurma animiete Dschutsch tatkräftig, Dschutschi gab sich redlich Mühe. Ergebnis: Unser schöner B2-Wurf, gefallen Weihnachten 2018, Yurmas erster Wurf mit leider nur einen Welpen - der wunderschön ist. Bayka ist schon auf HD-A geröntgt und soll ebenfalls bald zur Zuchthündin gekört werden soll.

...............

18.6.2018 auf einen Spaziergang Fotoshooting - wie bringen wir Yurma am besten ins Bild.


...........Am 28.4.2018, noch mal Yurma mit Wallys A2-Welpen, Yurma wird von den kleinen Rackern in Beschlag genommen.

....   Am 26.April 2018 erhält Yurma ihre zweite Zuchtzulassung, die Nachkörung. Diese erlaubt nun die Zuchteinsetzung bis zum vollendeten 8. Lebensjahr. Dafür brauchen wir ein ordentliches Standbild. Nicht so einfach.

.....20.4.2018 Yurma mit Wallys Welpen.


.....

Hurra! Yurma hat Geburtstag, sie ist am 28.9.2017 nun schon 4.Jahr. Alles Gute, alles Liebe für Dich liebe Yurma!


..........

24.3.2017 Ach, uns ist es ja heute soooo laaaangweilig - schaut Euch nur Dschutschi im Hintergrund an. Yurma ist nun 3,5 Jahre alt.


..............    Der zweite Tag in Leipzig, zur "German Winner Show Leipzig" am 21.August2016 waren wir wieder mit Yurma und Woray dabei. Wieder schnitten wir sehr gut ab. Yurma in der Championklasse: V1 als "Beste Hündin" BOS, wieder mit allen Anwartschaften und dem Tittel "German Winner 2016", Woray war wieder Jüngstensieger mit vv1 (vielversprechend). Ein schöner Tag ging locker im Grünen zu Ende.

...................20.August 2016 - IRA Leipzig 2016 Wir waren mit Yurma dort vertreten. Sie startet in der Campionklasse und erhält eine super Beurteilung, ein V1 als beste Hündin, das BOS mit Anwartschaften: dem CAC, dem DCh-VDH, das CACIB un den Tagestittel "VDH-Siger-Leipzig2016". Dabei war auch unser noch junger Woray von der Rudeljahne, es war seine erste Ausstellung, auch er hat super in seiner Klasse, der Jüngstenklasse, abgeschnitten. Mit vv1 wurde er "Jüngstensieger Leipzig 2016". Hinterher durften die Hunde sich vergnügen, im Wasser und Feld, das war schön.


..........

8.6.2016, Yurma ist 2,9Jahre alt, heute mal ein Spaziergang mit Dschutschi.


...

Yurma auf ihren Lieblingsplatz, der Hundebank. Mai 2016.


.....

Wettstreit der Damen - Wer ist die Schönste im Land? - Wird wohl bald jemand in Hitze kommen. Dabei sind Yurma, Nana,Ovzara und die beiden Kleinen Tippy und Wally.


.....

Xanthippe liebt Yurma.


....

Yurma am 22.Mai 2016


........Yurmas kleine Freundin Lia war wieder zu Besuch im Mai 2016.


...

Yurmas absoluter Lieblingsplatz, auf der Hundebank. :-)


...

12.5.2016 Yurma im Kreise der großen Kaukasenfamilie auf dem Rudeljahnehof. Vorne Yurma mit Tippy, dahinter Helena und Nana, dahinter unser Rüde Dschutschi, und ganz hinten wie immer nah beieinander Ovzara mit Tochter Wally


.......

Es folgen hier Bildern auf denen man sehen kann wie liebevoll Yurma mit der frechen Göre Tippy umgeht.

.........

23.4.2016 Anlässlich der Klubschau des KSHC e.V. wurde Yurma zur Zucht zugelassen.


............Unsere Yurma-Kindermädchen, immer alles ganz in Ruhe mit Gelassenheit und viel Geduld. Auch im Januar 2016 mit unseren W-Welpen von Ovzara, auch wenn sie die Rute von Yurma als liebstes Spielzeug erkoren haben.


.....

welche Kraft, welcher Schub hinter Yurmas Lauf steckt


.........

3.August 2015 - unsere 2 -Halbstarken- fast 2 Jahre, die Geschwister Yurma und Yuri spielen ausgelassen miteinander.


....

Im August 2015. Nun schau sich einer nur die Göre an, selbstsicher, rotzfrech der älteren Budur gegenüber. Höher und stolzer kann sie die Rute nicht tragen.


.....

So ist sie, unsere immer so hungrige Yurma im März 2015


........

Yurma unser prima Kindermädchen. Hier ist sie zusammen mit Ustinya, ein Welpe aus Budurs Wurf.


.....5.11.2014 Yurma im Wohnzimmer fühlt sich s...wohl


.....

......Im November 2014 - Yurma hat eine kleine Freundin gefunden


.......

......
.......

Samotsvety Sibiri Yurma, am 28.9.20114, an ihren 1.Geburtstag


...

Mutter: Samotsvety Sibiri Nochnaya Lvitsa und Vater: Gorzhus Toboj Lexus