Meine Homepage

Samotsvety Sibiri Yurma

Die Edelsteine aus Sibirien....... Das ist die Übersetzung. Einer dieser Edelsteine, Yurma, sie stammt aus dem "Zwinger Samotsvety Sibiri", machte die weite Reise aus dem Mutterland der Kaukasen, aus Kemerow in Sibirien mit ihren Wurfbruder Samotsvety Sibiri Yurchen, und zog im Dezember 2013 hier bei uns ein. Sie ist geboren am 27.9.2013 und auf HD-B geröngt. Die Eltern sind Samotsvety Sibiri Nochnaya Lvitsa und Gorzhus Toboj Lexus. Yurma wurde am  23.4.2016 zur Zucht zugelassen, angekört für 2 Jahre. Yurma ist Deutscher Champion VDH, German Winner 2015, German-Winner 2016, Champion des Klubs-KSHC, Schnell sind die 2 Jahre vergangen, leider ohne Welpen. Im April 2018 wurde Yurma nachgekört, sie erhielt ihre endgültige Zuchtzulassung bis zur Zuchtaltersgrenze. Die Zeit vergeht, nachdem Yurma zwei mal nicht augnenommen hat nach dem Decken, scheint es uns dieses mal gelungen.....wir erwarten Welpen von ihr zu den Weihnachtstagen.

.....

....

.....

...

Yurma auf ihren Lieblingsplatz, der Hundebank. Mai 2016.

.....

Wettstreit der Damen - Wer ist die Schönste im Land? - Wird wohl bald jemand in Hitze kommen. Dabei sind Yurma, Nana,Ovzara und die beiden Kleinen Tippy und Wally.

.....

Xanthippe liebt Yurma.

....

Yurma am 22.Mai 2016

........Yurmas kleine Freundin Lia war wieder zu Besuch im Mai 2016.

...

Yurmas absoluter Lieblingsplatz, auf der Hundebank. :-)

...

12.5.2016 Yurma im Kreise der großen Kaukasenfamilie auf dem Rudeljahnehof. Vorne Yurma mit Tippy, dahinter Helena und Nana, dahinter unser Rüde Dschutschi, und ganz hinten wie immer nah beieinander Ovzara mit Tochter Wally

.......

Es folgen hier Bildern auf denen man sehen kann wie liebevoll Yurma mit der frechen Göre Tippy umgeht.

.........

23.4.2016 Anlässlich der Klubschau des KSHC e.V. wurde Yurma zur Zucht zugelassen.

............Unsere Yurma-Kindermädchen, immer alles ganz in Ruhe mit Gelassenheit und viel Geduld. Auch im Januar 2016 mit unseren W-Welpen von Ovzara, auch wenn sie die Rute von Yurma als liebstes Spielzeug erkoren haben.

.....

welche Kraft, welcher Schub hinter Yurmas Lauf steckt

.........

3.August 2015 - unsere 2 -Halbstarken- fast 2 Jahre, die Geschwister Yurma und Yuri spielen ausgelassen miteinander.

....

Im August 2015. Nun schau sich einer nur die Göre an, selbstsicher, rotzfrech der älteren Budur gegenüber. Höher und stolzer kann sie die Rute nicht tragen.

.....

So ist sie, unsere immer so hungrige Yurma im März 2015

........

Yurma unser prima Kindermädchen. Hier ist sie zusammen mit Ustinya, ein Welpe aus Budurs Wurf.

.....5.11.2014 Yurma im Wohnzimmer fühlt sich s...wohl

.....

......Im November 2014 - Yurma hat eine kleine Freundin gefunden

.......

......
.......

Samotsvety Sibiri Yurma, am 28.9.20114, an ihren 1.Geburtstag

...

Mutter: Samotsvety Sibiri Nochnaya Lvitsa und Vater: Gorzhus Toboj Lexus